Humberg Computertechnik


Humberg Computertechnik 1991-heute

Humberg Computertechnik wurde 1991 von dem Schüler Markus Humberg gegründet und existiert ununterbrochen bis heute. 

In den Anfangsjahren wuchs die Humberg Computertechnik zu einem regionalen IT-Systemhaus und war Partner von einer Vielzahl von kleinen und mittelständigen Unternehmen.

Die Unternehmung wandelte sich und bot immer mehr Dienstleistungen an. Nach dem Zusammenschluss mit einer IT-Tochter eines Versicherungsmaklers wurde der Infrastrukturbereich in eine neu gegründete GmbH überführt, in der Humberg Computertechnik verblieben nur noch die Beratungstätigkeiten.

Heute handelt die Humberg Computertechnik mit ausgewählten Infrastrukturprodukten hauptsächlich auf Amazon.

 

 

Dr. Markus Humberg

Der Schüler Markus Humberg verkaufte seinen ersten PC an seinen damaligen Informatiklehrer und rüstete danach das halbe Lehrerzimmer mit PCs aus. 

Nach einige Semestern Physik in Mainz wurde dem Studenten klar, dass die neu aufkommende Studienrichtung "Informatik" das richtige für ihn ist. Nach dem Wechsel nach Worms studierte Markus Humberg am Fachbereich Informatik und führte gleichzeitig sein IT-Systemhaus mit 20 Mitarbeitern. Im Jahr 2000 schloss er sein Studium als Diplominformatiker (FH) ab.

Seit dem Bestehen seiner Ausbildungs- und Eignungsprüfung (IHK) bildet Markus Humberg Fachinformatiker aus. Seit 2004 ist er Microsoft  Certified Trainer (MCP), seit 2014 Microsoft Certified Trainer (MCT).

An der Hochschule FOM ist Dr. Markus Humberg Dozent für Infrastruktur und IT-Security.

2017 wurde Markus Humberg zum Doktor promoviert.

 

XING-Kontakt